Cologne Masters Levin und Uwe 2024
Levin Höse gewinnt die Köln-Masters

Jetzt fand das vierte Turnier der Köln-Masters in Bergheim-Büsdorf mit sechs Spielern aus dem Darts-Team Double 20 (Gründungsjahr der Dart-Abteilung 2020) der SG Westerwald statt. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl von 79 Spielern und der Anzahl von leider nur fünf Boards wusste man, dass es ein langer Turniertag werden wird. Durch die am Anfang teilweise sehr langen Wartezeiten wurde es schwierig einen Rhythmus am Board zu finden und ein gutes Spiel zu zeigen. Dennoch konnten unsere Spieler der @sg_westerwald beachtliche Ergebnisse einfahren. Marcel Seibert erreichte den geteilten 65. Platz. Bennett konnte hier seine erste Turniererfahrung sammeln und den geteilten 49. Platz erreichen. Markus erreichte den geteilten 33. Platz und Frank erreichte den geteilten 25. Platz. Der 16-jährige Levin Höse und Uwe Steup konnten gegen Ende wieder ihre Klasse zeigen und einige spannende Spiele für sich entscheiden. Dadurch standen sie sich wieder einmal im Finale gegenüber. Um das Westerwälder Finale perfekt zu machen, durfte Markus das Spiel noch zählen. In einem spannenden Spiel konnte sich Levin allerdings mit 3:1 durchsetzen und den zweiten Sieg bei den Köln-Masters einfahren. An dem Tag spielte Frank ein 17-Dart Shortleg, Uwe warf 3x die 180, ein 102er Highfinish sowie ein 16- und ein 17-Dart Shortleg, Levin warf 1x die 180, ein 120er Highfinish sowie ein 16-, zwei 17- und zwei 18-Dart Shortlegs.

Im Anschluss fand dann noch die Kölner Stadtmeisterschaft im Two-Person statt. Hier traten Uwe Steup und Markus Schäfer zusammen gegen 19 andere Teams an und spielten diesen Modus zum ersten mal. Das Turnier wurde auch im Doppel KO ausgetragen. Beide zeigten immer solide bis sehr gute Spiele, mussten sich aber zweimal dem gleichen Team geschlagen geben, welches aus zwei jungen Talenten (10 und 13 Jahre alt) bestand. In einem guten Turnier konnten Uwe und Markus den 5. Platz erreichen und hatten 1x die 180 geworfen, ein 147er, ein 118er und ein 113er Highfinish sowie zwei 18-Dart Shortlegs gespielt.

Die SGW gratuliert allen Teilnehmern für die tolle Leistung.

(oben auf dem Bild: Die Teamkollegen vom SGW Double20-Team Levin Höse (1. Platz, li.) und der Zeitplatzierte Uwe Steup)

 

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp
siehe auch

Weitere Neuigkeiten

MEISTER!!! Darts-Team steigt auf

Am vergangenen Samstag hat es unser Dart-Team Double20 der @sg_westerwald geschafft in der ersten Saison, in der noch jungen Abteilungsgeschichte, Meister der Kreisliga Nordrhein-Süd 1

Geschäftsstelle geschlossen

Liebe Mitglieder, die SGW-Geschäftsstelle ist vom 25.-28.03.24 nicht besetzt. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne und besinnliche Osterfeiertage.

Bild von GraphicMama-team auf Pixabay

ÜbungsleiterInnen gesucht

Du hast Zeit, Lust und Talent  ?Bist auch sportbegeistert, engagiert und kannst andere motivieren ? Dann bist du bei uns genau richtig ! Wir suchen

Bildquellen