
Tennis-Herren 60 A-Klassen-Meister
Ohne Niederlage beendete das Team der Herren 60 der SG Westerwald die diesjährige Saison in der A-Klasse. Mit der Meisterschaft verbunden ist die Berechtigung zum
Im Rahmen der Kooperation Schule und Verein veranstalteten die Sportgemeinschaft Westerwald (SGW) und die Westerwaldschule/Realschule plus Gebhardshain erneut einen gemeinsam Schnupper Sport-Mix-Tag. Hier konnten Schülerinnen und Schüler vier Sportarten, die im Sportprogramm der SG Westerwald aber auch teilweise im Angebot der Ganztagsschule zu finden sind, kennenlernen und ausprobieren .
An vier verschiedenen Stationen konnten sich die interessierten Sportlerinnen und Sportler, aber auch Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, in der kleinen Sporthalle in Gebhardshain, ausprobieren. Zur Auswahl standen in diesem Jahr die Sportarten Basketball, Darts, Taekwondo und Tischtennis. Ob Schnellkraft, Koordination oder taktisches Vorgehen, für jeden Besucher war etwas dabei.
Recht neu im großen Sportangebot der SGW ist Steel-Darts welches vor Ort bei Lehrer Thorsten „Totti“ Ostermann, SGW-Nachwuchstalent Levon Höse und Marcel Seibert an drei Profiboards geübt und gespielt werden konnte.
Technisch hoch anspruchsvoll aber auch rustikal ging es bei den Taekwondolern zu. Hier musste Boxdummy „Bobby“ erneut einige Tritte und Schläge von den Kindern einstecken. Poomsae, das verinnerlichen von Techniken, wurden ebenfalls den Eltern & Schüler*innen vorgeführt. Abteilungsleiter Udo Pagels, die TrainerIn Vanessa Kramer, Tom-Jonas & Rainer Kohl sowie Jasmin Wedel und Henry hatten sich einen spannenden Parcours einfallen lassen.
Bei der Tischtennis-Station ging es im Anschluss richtig zur Sache. Hier konnte bei Sportlehrer Markus Solbach Vorhand, Rückhand und Aufschläge geübt oder auch selbst ein paar Bälle gespielt werden.
Verschiedene Wurf- und Fangstationen bzw. auf Körbejagd ging es mit dem viel größeren Ball am Basketball-Parcour. „Richtig prellen, viel Gefühl und die richtige Handbewegung beim Wurf ist hier besonders wichtig“, betonten die Sportlehrerinnen Nina Müller, Eva Weib und Isabel Nelke.
Schulleiter Ralph Meutsch und Markus Solbach von der SGW waren sich nach dem dreieinhalb stündigen Sport-Event einig: „Weg vom Handy und rein in die Sporthalle und regelmäßig Sport machen“.
Ohne Niederlage beendete das Team der Herren 60 der SG Westerwald die diesjährige Saison in der A-Klasse. Mit der Meisterschaft verbunden ist die Berechtigung zum
Im Rahmen des LSB-Projekts „eBike-Sportfinder“ bzw. „Aktiv im Westerwald“ bot jetzt in Kooperation die Westerwaldschule Gebhardshain und die Sportgemeinschaft Westerwald fast 30 Kindern an zwei
Zum dritten Mal machte jetzt die Radsportabteilung der SG Westerwald gemeinsam mit den eBike-Freunden von „Fit um 8 Arnoldshain“ der Spvgg. Hattstein, unter Leitung von
Unter dem Motto „Entdecke deine Superkräfte“ zielt das gemeinsam von kinder Joy of Moving und dem DLV entwickelte Kinderleichtathletik-Konzept darauf ab, Kindern spielerisch die Freude
Wie bereits schon im letzten Jahr kann die SG Westerwald e. V. auch in 2025 fünf frisch ausgebildete Übungsleiter-Helferinnen in seinem ÜbungsleiterInnen-/TrainerInnen-Team begrüßen. An vier
Nach schweißtreibenden und lehrreichen Trainingseinheiten bei bestem Wetter standen auch in diesem Jahr am Ende des jährlichen Trainingslagers der Tennis-Abteilung der SG Westerwald die Tennis