Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Mit den ersten wärmeren Tagen nach Ostern verlegt sich das Hockeytraining von der Halle auf den Kunstrasenplatz. Passend aus diesem Grund und weil die Feldsaison für den 1. FC Kaiserslautern, der sich bereits länger in der Saisonvorbereitung befindet, kurz bevorsteht, hat die Mannschaft des FCK die Hockeyabteilung der SG Westerwald zu einem Freundschaftsspiel auf dem Großfeld am 16. April eingeladen. Mit einer Auswahl von sieben Feldspielern und einem Torwart war es schwer eine eigene SGW-Mannschaft auf dem verkleinerten Großfeld aufstellen zu können. Kurzerhand stellte der FCK einige Spieler zur Verfügung. Bei leichtem Nieselwetter waren die Bedingungen des Platzes ideal zum Hockeyspielen.

Aufgeteilt auf 15-Minuten Viertel zeigte sich die bereits längere Vorbereitungszeit des FCK, dennoch konnten auch die jüngeren Spieler der SGW, die in der Zukunft an der Hallenmeisterschaft teilnehmen werden, ihre ersten Erfahrungen sammeln. Trotz eines abwechslungsreichen Spielverlaufs und starker Torwartleistung musste sich die aus SGW und FCK gemischte Mannschaft leicht geschlagen geben. Nach dem Spiel hat der 1. FC Kaiserslautern noch zu einem gemeinsamen Grillen eingeladen, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Das Spiel auf dem Großfeld ist für die Hockeymannschaft der SGW immer ein besonderes Ereignis, das die Spieler zwar fordert, aber auch sehr viel Spaß macht und eine Abwechslung zum normalen Training auf dem Kleinspielfeld darstellt. Es wird geplant, dass solche Freundschaftsspiele häufiger stattfinden und auch die Freundschaft zum FCK weiterhin aufrecht erhalten wird. Aus diesem Grund wurde der FCK auch bereits für den alljährlichen Westerwald-Cup der SGW eingeladen.

Spieler der SGW: André, Luis, Leon, Dominik, Alina, Jule, Naya

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siehe auch

Weitere Neuigkeiten aus der Hockeyabteilung

Sport-Mix-Tag Schule & Verein voller Erfolg

Wie geht es für Viertklässler nach der Grundschule weiter? Welche weiterführende Schule bietet sinnvolle und abwechslungsreiche Angebote und  vielseitige Fördermöglichkeiten? Unter anderem diese Fragen konnten

Bildquellen