Wer sind eigentlich die Ski-Gymnasten?

Männlein und Weiblein, bunt gemischt,
zwischen 20 und 60 an Jahren,
von 10 bis 40, die Teilnehmerzahlen,
von untrainiert über sportlich bis fit,
bei Gabi und Willi macht jeder gern mit.
Bei weitem nicht alle des Skilaufens mächtig,
dafür beim Friesentennis sehr fetzig.
Kurzum, eine Gruppe mit Sinn für Humor,
die auch Neue nicht lässt außen vor!

Was wir machen:

Nach den Herbstferien bis zu den Osterferien:
Eine Stunde Skigymnastik, die als Ganzkörpertraining konzipiert ist und neben den motorischen Grundeigenschaften (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit u. Beweglichkeit) auch immer Elemente gezielter Wirbelsäulengymnastik enthält.

Abwechslungsreiche und auf die Übungen abgestimmte Musik motiviert und unterstützt die Bewegungen.
Wer will – und noch nicht müde ist – spielt anschließend noch eine Stunde mit beim „Friesentennis“.

Nach den Osterferien bis zu den Herbstferien wird die Gymnastik in der Regel auf eine halbe Stunde verkürzt, das Spielen dafür verlängert.

Sport macht durstig und hungrig – und so trifft sich der „harte Kern“ nach dem Training regelmäßig in geselliger Runde – auf freiwilliger Basis, versteht sich.

Fest im Jahresprogramm der Gruppe verankert ist ferner eine Fahrradtour nach Köln. Sie findet schon seit Jahren nach Absprache im August/September statt.

Die Trainingszeit der Ski-Gymnasten:

Donnerstags 20.00-21.30 Uhr Kleine Sporthalle Gebhardshain