Xenia mit LA-Fachlizenz

Home / Sportgruppen / Leichtathletik / Xenia mit LA-Fachlizenz

Xenia Sudermann neue lizenzierte Leichtathletik-C-Trainerin 

Die Sportgemeinschaft Westerwald (SGW) hat mit Xenia Sudermann eine neue, lizenzierte Leichtathletik-C-Trainerin im Bereich Wettkampfsport. Xenia absolvierte den Fach- und Überfachlichen Teil beim Leichtathletik-Verband Rheinland erfolgreich in Montabaur. Schwerpunkte waren u. a. Schaffung einer Fitnessbasis, Koordinative Bewegungserfahrung, Sinnvolle Freizeitbewältigung, Grundschulung und Vermittlung von allen Leichtathletik-spezifischen Disziplinen sowie Zielgruppen Methodik und Didaktik und Inhalte, Umfang und Intensität bei Wettkämpfen.

Die 18-jährige war bereits als Übungsleiter-Helferin in der Leistungsgruppe tätig und leitet diese nun gemeinsam mit den anderen Lizenztrainern.

Über 80 Kids, ab einem Alter von 5 Jahren, werden in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen zu unterschiedlichen Trainingszeiten, von der SGW Leichtathletik-Abteilung bzw. deren Trainern gefordert und gefördert. Infos hierzu gibt es auf der Abteilungsseite oder in der SGW-Geschäftsstelle unter 02747-914 711.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.