Buntes Programm beim Taekwondo-Trainingslager

Home / Neuigkeiten / Buntes Programm beim Taekwondo-Trainingslager

Die Taekwondo-Abteilung der SG-Westerwald veranstaltete auch in diesem Jahr wieder ein Trainings-Camp in Seibersbach.

Die 12 Teilnehmer erwartete ein buntes Programm mit Selbstverteidigungs- und Poomse-Einheiten (Formenlauf), Fitness- und Ausdauertraining, einem 7 km langen Waldlauf sowie Westentraining und Dehnungseinheiten.

Aber auch der Spaß kam in diesem Jahr wieder nicht zu kurz.

Neben den Trainingseinheiten gab es ein abwechslungsreiches Programm. So wurde unter anderem eine Nachtwanderung unternommen und das Freibadbad in Seibersbach zweimal unsicher gemacht.

Weiter haben wir ganz im Zeichen der Olympischen Spiele unsere eigene Mini-Olympiade auf die Beine gestellt. Hier galt es sportlich, nach den Regeln des Fair-Play und mit viel Kreativität und Geschick verschiedene Aufgaben zu lösen. Abends wurde viel gespielt, gemütlich zusammengesessen und es wurde wieder eine Disco mit diversen Spielen veranstaltet.

So vergingen die insgesamt acht Tage wie im Flug und es gab zum Abschluss ein durchweg positives Feedback.

Infos zum Taekwondo-Jugend- und Erwachsenen-Schnuppertraining gibt es in der SGW-Geschäftsstelle unter 02747-914 711 oder auch per whatsapp unter 0151-56303270.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.