SGW feiert mit Vereinsmitglieder

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums hatte jetzt die Sportgemeinschaft Westerwald (SGW) e. V. alle Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag auf die schönen Anlage der Tennisabteilung in Gebhardshain eingeladen.

Parallel feierte die Fitness-Abteilung ihr 20-jähriges Gebäudejubiläum im direkt anschließenden vereinseigenen Fitness- und Gesundheitsstudio einen Tag der offenen Tür.

Nach erfolgreicher Tour Zwischenstopp der Radsportabteilung am Tennishaus um Tourguide Harry Weber (rechts).

Nach dem offiziellen Festakt im April in der Großsporthalle Gebhardshain (siehe Bericht & Bilder auch auf der Homepage) hatte jetzt die SGW alle Vereinsmitglieder zu der Feier nach Gebhardshain eingeladen.

Reges Treiben bei der Mitgliederfeier.

Bei leckerem Kaffee & Kuchen, Brötchen, Würstchen (von Grillmeister Michael) und Kaltgetränken hatten sich einige Abteilungsgruppen wie z. B. Tennis, Radsport, Taekwondo oder auch die Männergymnastik zu einer Wanderung oder Tour verabredet. Im Anschluss daran erwarteten sie dann am Tennishaus die vorgenannten Köstlichkeiten und eine schön hergerichtete Location.

 

Leckeres Kaffee & Kuchenbüffet.

Darf nicht fehlen: Würsten, Kaltgetränke & Kaffee & Kuchen

Aber auch die Fitness-Abteilung hatte sich beim Tag der offenen Tür für Gäste und Mitglieder einiges einfallen lassen. So konnten ohne Voranmeldung kostenlose Probetrainings absolviert, sich vom Gerätepark bzw. Gebäude ein erster Eindruck verschafft oder an zwei Challenges (Halten an der Klimmzugstange & Planken) teilgenommen, werden. Sieger wurde übrigens Till Schüchen (Steinebach).

Till Schüchen im weißen T-Shirt mit seinen Challenge-Kollegen bzw. den Platzierten Konstantin Muschalik, Dariyan Akyol, Tom Fischer, Felix Philipp und Steffen Runkel.

Für die kleinen Vereinsmitglieder hatte sich der SGW-Jugendausschuss um Jugendleiterin Sophie Hüsch, Lina Göttert, Mika Kögler und David & Anna Hombach eine tolle Spieleolympiade für die zahlreichen Kids ausgedacht. Als kleine Belohnung gab es Süßigkeiten sowie kleine Taschenlampen.

Witzige Spiele wie Sackhüpfen, Dosen- und Zielwerfen bei der Spieleolympiade.

Bei der abschließenden Verlosung des Hauptvereins, bei der Clemens und Pius Schäfer aus der Leichtathletik-Abteilung die Losfeen spielten, hatte die ehemalige Leichtathletik-Senioren Weltmeisterin und Gebhardshainerin Brunhilde Hoffmann das Losglück auf ihrer Seite: sie gewann den Hauptpreis. Der zweite Preis ging an Marlies Hoffmann, ebenfalls aus Gebhardshain.

Gespannte Gesichter bei der Verlosung: Links Vorstand Thomas Hombach bei der Gewinnerverkündung.

Folgende Gewinner Losnummern sind noch nicht in der Geschäftsstelle eingelöst: 109, 8, 107 und 18.

Besonders erfreut war der Vorstand auch darüber das mit Werner Meurer (93 Jahre) und Brundhilde Hoffmann (84 Jahre) die ältesten und immer noch sehr aktiven Mitglieder anwesend waren.

Werner Meurer, mit 93 (!!!) Jahren immer noch AKTIV im vereinseigenen Fitness-Studio und auf der Mitgliederfeier.

„Ein dickes Danke geht an alle Mitglieder sowie die AbteilungsleiterInnen die uns tatkräftig bei den Vorbereitungen und am Jubiläumstag unterstützt haben“, waren sich Vanessa Kramer, Ruth Schnell, Markus Solbach, Bernd Mockenhaupt und Thomas Hombach vom geschäftsführenden Vorstand einig.

Die ehemalige Leichtathletik-Senioren Weltmeisterin Brunhilde Hoffmann (vorne links) in gemütlicher Runde bei der SGW-Mitgliederfeier auf der Tennis-Anlage in Gebhardshain.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siehe auch

Weitere Neuigkeiten

MEISTER!!! Darts-Team steigt auf

Am vergangenen Samstag hat es unser Dart-Team Double20 der @sg_westerwald geschafft in der ersten Saison, in der noch jungen Abteilungsgeschichte, Meister der Kreisliga Nordrhein-Süd 1

Geschäftsstelle geschlossen

Liebe Mitglieder, die SGW-Geschäftsstelle ist vom 25.-28.03.24 nicht besetzt. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne und besinnliche Osterfeiertage.

Bild von GraphicMama-team auf Pixabay

ÜbungsleiterInnen gesucht

Du hast Zeit, Lust und Talent  ?Bist auch sportbegeistert, engagiert und kannst andere motivieren ? Dann bist du bei uns genau richtig ! Wir suchen