Sport-Mix-Tag war ein voller Erfolg

Im Rahmen der Kooperation Schule & Verein haben jetzt die Sportgemeinschaft Westerwald (SGW) und die Westerwald Schule/Realschule Plus in Gebhardshain gemeinsam einen Sport-Mix-Tag in der Großsporthalle Gebhardshain durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit dem Landessport Rheinland-Pfalz (LSB) und der Aktion „Sportfinder“ – Sport machen, Verein finden…mit der Ganztagsschule“ stellte die SGW dabei vier Sportarten vor die wöchentlich auch im Sportprogramm des Vereins zu finden sind.

Hoch hinaus ging es dabei beim Springen auf dem Großtrampolin. Dabei standen zunächst einfache Übungsformen wie Drehungen, Hampelmann oder gemeinsames Springen im Mittelpunkt. Koordination und Kontrolle sind dabei besonders wichtig. Saltis kommen erst später.  Die beiden SGW-ÜbungsleiterIn Emily Kappes und Gian-Luca Heinzmann bieten immer mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr schöne Trampolinstunden in der Großsporthalle in Gebhardshain an. Unterstützt wurden beide von der Sportlehrerin Eva Weib und Maren Mack.

Etwas rustikaler, aber dennoch technisch hoch Anspruchsvoll ging es bei den Taekwondolern (TKD) zu. Hier musste Boxdummy „Bob“ einige Tritte und Schläge von den Kids einstecken. Poomsae (verinnerlichen von Techniken) wurden ebenfalls den Eltern & Kids vorgeführt. Aufgebaut wurde der Parcours von Abteilungsleiter Udo Pagels sowie den TrainerInnen Sarah Michelle Hombach, Vanessa Kramer, Michael Göbel und Tom Jonas Kohl mit Unterstützung von dem Taekwondo erfahrenen Sportlehrer Andreas Spies. TKD-Training ist immer dienstags und freitags von 18 bis 19.30 Uhr in der kleinen Sporthalle in Gebhardshain.

Auf Körbejagd ging es bei der Basketball-Station die hervorragend von Gianni Petronelli und Hejar Celik angeboten wurde. Sportlehrer Karsten Schneider unterstützte dabei. Basketball-Training ist immer donnerstags von 18 bis 20 Uhr in der Sporthalle Elkenroth.

Mit einem etwas kleineren Ball ging es beim Tischtennis zur Sache. An drei Tischen konnten die Kids  Vorhand, Rückhand und Aufschläge üben und erhielten dabei von TT-D-Trainer Leon Lieback, C-Trainer Markus Solbach und Sportlehrerin Nina Müller wertvolle Tipps. Vereinstraining ist immer freitags von 15.30 bis 17 Uhr in der Großsporthalle Gebhardshain.

Schulleiter Ralph Meutsch zeigte sich nach dem fast vierstündigen „Sport-Mix-Tag“ zufrieden: „Eine wirklich gute Veranstaltung die wir im nächsten Jahr in dieser Kombination wieder anbieten sollten“.

Alle Infos rund um das Sportangebot gibt es in der SGW-Geschäftsstelle unter 02747-914 711 oder per whatsapp 0151-56303270.

 

 

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siehe auch

Weitere Neuigkeiten