Tennis: Ben & Lysander neue mini-Meister

Strahlende Gesichter gab es nach der Siegerehrung der 2. Tennis mini-Meisterschaften der SG Westerwald am letzten Wochenende in Gebhardshain. Nach zwei anstrengenden und lehrreichen Trainingstagen fand am Abschlusstag, bei bestem Tenniswetter, auf der schönen 4-Platz-Anlage die zweite Auflage der Tennis mini-Meisterschaften statt.

Während am Freitag, wegen des starken Regens, spontan das Training in die Sporthalle verlegt werden musste wurden die 20 Kids im Alter von 6-12 Jahren am Samstagmorgen bei herrlichem Wetter auf der Tennisanlage von Campleiter Julian Bauer & Team ganz herzlich begrüßt. „Ausfallen lassen kann jeder. Deshalb haben wir uns spontan dazu entschieden in die Sporthalle auszuweichen was die Kinder sehr gefreut hat“, so Bauer.

 

Nach zwei intensiven Trainingstagen mit vielen tennisspezifischen Spielformen, Technik- und Konditionstraining wurde das gelernte dann bei den mini-Meisterschaften, die hervorragend von Julian Bauer (Tennis C-Lizenz Inhaber), Hannes Fasel (Tennis-Vereinsassistent und in Ausbildung zum C-Trainer), Jil Dreidoppel (Rheinlandligaspielerin) und SGW Tennis-Vorstandsmitglied Philipp Hombach organisiert wurden, im Wettkampf umgesetzt. Dabei bekamen die zahlreichen Eltern, der Vorstand der Volksbank Gebhardshain Stefan Kronimus und Sonja Pfeifer und der SGW-Vorstand Thomas Hombach spannende Spiele von den Nachwuchstalenten geboten.

In die Siegerlisten konnten sich eintragen: Altersklasse U 12: Platz 1 Lysander Weber, 2. Julius Schneider, 3. Felix Friggen. U 10: Platz 1 Ben Schäfer, 2. Henry Weber und 3. Antonia Nowicki.

Das besondere an den mini-Meisterschaften: durch die tolle Unterstützung der Volksbank Gebhardshain erhält jeder Teilnehmer eine große Medaille, eine Urkunde und die jeweils drei Erstplatzierten zusätzlich noch Sieger-Pokale. Zur Stärkung vor dem Turnier gab es noch leckere Pizza.

Ganz herzlich bedankte sich SGW-Vorstand Thomas Hombach bei der Turnierleitung und der Volksbank Gebhardshain: „Die Kids hatten wieder sehr viel Spaß am Turnier und das nicht zuletzt durch die großartige Unterstützung der Volksbank Gebhardshain für die wirklich schönen Preise. Die Nachwuchsförderung ist die Basis für den Verein und da sind wir auf jede Hilfe angewiesen und freuen uns riesig“.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siehe auch

Weitere Neuigkeiten

MEISTER!!! Darts-Team steigt auf

Am vergangenen Samstag hat es unser Dart-Team Double20 der @sg_westerwald geschafft in der ersten Saison, in der noch jungen Abteilungsgeschichte, Meister der Kreisliga Nordrhein-Süd 1

Geschäftsstelle geschlossen

Liebe Mitglieder, die SGW-Geschäftsstelle ist vom 25.-28.03.24 nicht besetzt. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne und besinnliche Osterfeiertage.

Bild von GraphicMama-team auf Pixabay

ÜbungsleiterInnen gesucht

Du hast Zeit, Lust und Talent  ?Bist auch sportbegeistert, engagiert und kannst andere motivieren ? Dann bist du bei uns genau richtig ! Wir suchen