Tolles Tennis-Camp in Gebhardshain

Home / Neuigkeiten / Tolles Tennis-Camp in Gebhardshain

Ein tolles Tennis-Trainingscamp auf der schönen Tennisanlage der SG Westerwald in Gebhardshain absolvierten jetzt knapp 20 Kinder aus der VG Betzdorf-Gebhardshain.

Unter Leitung von Timo Müller (Inhaber der Tennisschule Westwood-Tennis) und seinem Trainer Team wurde dem Tennisnachwuchs in spielerischer Form der Spaß und das Verständnis im Umgang mit dem Schläger und der gelben Filzkugel näher gebracht. Angefangen bei Ballgewöhnungsübungen, dem richtigen Vermitteln der Grundschläge in Verbindung mit Koordination und Kondition sowie der dazugehörigen Portion Freude an Sport stand auf dem Trainingsplan ganz oben.

 

Dabei legt Timo Müller, Inhaber der DTB-B-Lizenz, ausgebildeter Erzieher und ehemaliger Oberligaspieler, ganz besonderen Wert auf fundiertes, qualifiziertes und vor allem altersgerechtes Tennis-Training: „Alle meine Trainer haben eine vom Tennisverband Rheinland anerkannte Lizenz bzw. sind entsprechend für den Umgang mit Kids ausgebildet“.

Mit Luisa Mies (Lehramtsstudentin und angehende C-Trainerin) sowie den beiden C-Trainern Julian Bauer (auch Lehramtsstudent) und Manfred Schmidt hatte Müller in Gebhardshain ein tolles Team am Start das die Kids voll und ganz begeisterte.

Unisono sieht es auch die Tennis-Abteilung der SG Westerwald die mit Ramona und Heiner Kölzer ebenfalls zwei hervorragende Trainer mit der Tennis-C-Lizenz beschäftigt.

Wichtig bei dem Trainingslager war allerdings auch die Beachtung der derzeit gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung bzw. das Hygienekonzept für Sport auf Außenanlagen des Landes Rheinland-Pfalz. Aufgrund der großen Vier-Platz-Anlage in Gebhardshain konnte man diese Vorgaben einhalten und die jungen Sportlerinnen und Sportler in entsprechend kleine Gruppen einteilen.

Infos zum Tennisspielen bei der SG Westerwald, egal ob jung oder alt, gibt es in der SGW-Geschäftsstelle unter 02747-914 711 oder auf der Homepage www.sgwesterwald.de.

Übrigens: Wer Interesse an einem weiteren Trainingslager (12. bis 14. August in Müschenbach) mit Timo Müller hat kann sich gerne unter 0151-419 141 56 informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.