Tennis-Damen Vizemeister in der A-Klasse

Mit der Bilanz von fünf errungenen Siegen in der stark besetzten A-Klasse im Tennisverband Rheinland verlor die Damen-Mannschaft der SG Westerwald nur eine Partie gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im spannenden Zweikampf um die Spitze in der A-Klasse lieferten sich diese beiden Mannschaften anschließend wochenlang ein Fernduell, da beide Teams an den letzten Spieltagen ihre Spiele jeweils deutlich gewannen.


Am Ende wurden die Rheinländerinnen punktgleich mit dem SGW-Team mit hauchdünnem Vorsprung aufgrund des besseren Satz-Verhältnisses Meister und steigen in die Rheinland-Liga auf. Erwähnenswert ist, dass die Gebhardshainer Damen zweimal mit nicht vollständig besetzter Mannschaft antreten mussten und die beiden Begegnungen trotz der als verloren gewerteten Spiele im Gesamtergebnis noch gewannen. Die gute Saison wurde mit einem deutlichen 8 zu 1 Heimsieg gegen Rennerod und der Vizemeisterschaft beendet.


Hinter sich ließen die Damen, die sich schon seit vielen Jahren gemeinsam im oberen Tabellendrittel der A-Klasse festgesetzt haben, die Mannschaften aus Rosenheim, Neuwied, Lahnstein, Nauort und Rennerod.

Über eine erfolgreiche Saison für die Tennis-Dammenmannschaft der SG Westerwald freuen sich auf dem Foto v.l.n.r.: Nicole Engel, Tina Oberdries, Lara Theis, Lotta Molly, Nina Müller, Elena Heidrich, Ramona Kölzer. Auf dem Bild fehlt Viola Hombach.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siehe auch

Weitere Neuigkeiten

MEISTER!!! Darts-Team steigt auf

Am vergangenen Samstag hat es unser Dart-Team Double20 der @sg_westerwald geschafft in der ersten Saison, in der noch jungen Abteilungsgeschichte, Meister der Kreisliga Nordrhein-Süd 1

Geschäftsstelle geschlossen

Liebe Mitglieder, die SGW-Geschäftsstelle ist vom 25.-28.03.24 nicht besetzt. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne und besinnliche Osterfeiertage.

Bild von GraphicMama-team auf Pixabay

ÜbungsleiterInnen gesucht

Du hast Zeit, Lust und Talent  ?Bist auch sportbegeistert, engagiert und kannst andere motivieren ? Dann bist du bei uns genau richtig ! Wir suchen

Bildquellen

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siehe auch

Weitere Neuigkeiten

Die eBike-Saison geht wieder los

Samstag 06.04.24 Start 14 Uhr Jahnstraße, Elkenroth Hier geht’s zur Streckenführung Die Strecke hat keine besondere Anforderung und ist für jeden Fitnesslevel machbar. Für die

Levin Höse gewinnt die Köln-Masters

Jetzt fand das vierte Turnier der Köln-Masters in Bergheim-Büsdorf mit sechs Spielern aus dem Darts-Team Double 20 (Gründungsjahr der Dart-Abteilung 2020) der SG Westerwald statt.